Spiel - Satz - Sieg

Tennis. Eine der schönsten Sportarten!

2005. US Open. Finale. Vierter Satz. Roger Federer schlägt auf gegen Andre Agassi. Sie hetzen einander von einer Seite zur anderen. Es ist das typische Hin und Her des modernen Power-Grundlinienspiels, bis schließlich Agassi einen Ball gegen die Laufrichtung Federers schmettern kann, eigentlich ein tödlicher Ball. Federer ist noch im falschen Feld, doch er schaltet irgendwie auf Umkehrschub, macht drei, vier unglaublich schnelle Schritte zurück und schlägt, das ganze Gewicht nach hinten verlagernd, aus der äußersten Ecke eine Vorhand, der Ball passiert Agassi, Federer tänzelt noch, während der Ball aufspringt.

Entsetztes Schweigen bei den New Yorker Zuschauern, bevor die Menge explodiert. John McEnroe, der das Spiel im Fernsehen kommentiert, sagt (mehr oder weniger zu sich selbst, so klingt es jedenfalls): "Wie kann man aus dieser Position einen solchen Ball schlagen?"

(frei nach David Foster Wallace)

Tennis Fan.jpg

Spiel - Satz - Sieg !

Tennis. Die beste Seite des Sports.

D40_02_edited.jpg

Unsere Damen 40

Im Porträt

Tennisclub Obernhain
TC Obernhain e.V. 
Herzbergstraße 
61273 Wehrheim
 
Kontakt:
Rachid Hadouch
Telefon: 0152 56390344
eMail: info@tennis-obernhain.de
Impressum
  • Facebook
Laurens