top of page

Im Porträt:
Laurens Harnoth Manrubia

Spieler, Trainer, TCO-Fan

Kurzvita: (mit der Maus über die Punkte fahren; nicht verfügbar in der Mobilversion)

1998

Ich bin am 14.06.2002 in Köln geboren

2002

2007

Mit fünf Jahren habe ich erstmals zum Tennisschläger und wusste bald: Das ist mein Sport!

2008

Umzug mit der Familie nach Wehrheim.  

2019

Meine ersten Erfolge bei nationalen Turnieren

2021

Ich habe in Mannheim mein Sportabitur gemacht, Schwerpunkt: Natürlich Tennis!

2022

Seit 2021 spiele ich beim FTC Palmengarten mit den Herren in der Hessenliga.

Mein großes Ziel: Profitennis!

Tennisball02.gif

2024

Zahlen und Daten: 

Nation: Deutschland/ Spanien

Geburtstag: 14.06. 2002

Größe: 185 cm

Gewicht: 72 kg

Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand

Schlägermarke: Babolat Pure Strike

Vorbild: Roger Federer

Trainer: Jameez Junaid (Junaided Tennis Academy), Philipp Marx (TC Palmengarten)

Verein: FTC Palmengarten, TC Obernhain

Leistungsklasse: LK 1,6

Beste Platzierungen: Deutsche Jugend 2017 Rang 14;

Aktuelle Platzierung: DTB Rangliste: 250

Trainerquali: DTB C-Trainer, Leistungssport

Persönliches: 

Mein schönster Tennis-Erfolg: Mannschaftshessenmeister U18 (2019)

Mein unerfreulichstes Tenniserlebnis: Ellbogenverletzung mit siebenmonatiger Spielpause (2018)

Meine Tennis-Ziele: erste Weltranglistenpunkte sammeln, Profi werden, B-Trainer-Schein

Worauf es mir beim Trainieren ankommt: Die eigenen Potentiale voll ausschöpfen. Aber auch das sportlich faire Verhalten und eine gewisse Disziplin wollen gelernt sein.

Mein Motto:  "If you choose something, attack it!"

​

​

Wenn ihr mit mir trainieren wollt, meldet euch hier:

laurens.harnoth@gmx.de oder 0152 2894 0842

Ich freue mich auf Euren Anruf!

​

bottom of page