Pfingstturnier ALL WHITE

Pfingstturnier All White 04. Jun. 2022

 

Bei bestem Tenniswetter und strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Mitglieder spielfreudig und ganz in weiß gekleidet zum ersten Wimbledon-Vorbereitungsturnier des TC Obernhains um 11 Uhr auf die schönste Tennisanlage im Hintertaunus!

In sechs Runden wurden mit 26 unterschiedlichen Doppelpaarungen jeweils halbstündige „Fights“ ausgeführt. Ziel war es, möglichst viele grün-lila Schleifchen zu sammeln. Die Zuschauer bekamen tolle Ballwechsel zu sehen und sowohl Besucher als auch Spieler konnten sich in den Pausen „typisch britisch“ bei Erdbeeren mit Sahne und Pimms oder einfach einer Bratwurst vom Grill stärken.

 

Das Endspiel wurde nach 16 Uhr unter den Paarungen Michaela Urban & Wulf Schaper-Rinkel gegen Chiara Stallfort und der 11j-jährigen Lea Müller ausgespielt, ganz Wimbledon-like mit Oberschiedsrichterin und Ballkids.

Sieger des Tages waren nach spannenden Spielen Michaela Urban und Wulf Schaper-Rinkel.

 

Die große Überraschung für alle Beteiligten kam dann am Ende für die Sieger, denn unser    1. Vorsitzender Rachid Hadouch hatte nicht nur aktiv am Turnier teilgenommen, sondern auch einen ganz besonderen Gewinn gesponsert: Die Sieger erhielten Karten für das Finale der Bad Homburg Open am 25.6.

 

Ein gelungener Tag für alle Beteiligten!