TCO-Newsletter Dezember 2020

 

Liebe Mitglieder & Tennisfreunde,

 

mit dem letzten Newsletter aus diesem Jahr möchten wir uns mit einem kleinen Rückblick sowie einer hoffnungsvollen Tennis-Vorausschau für 2021 noch einmal bei Euch/Ihnen melden.

 

Themenübersicht:

  1. Jugend

  2. Mannschaftssport Erwachsene

  3. Unsere Pächter im Club: Cosimo und Giuseppina

  4. Termine 2021

 

Jugend

Zunächst einmal möchten wir vom Vorstand ein besonders großes Lob an die Jugend für die Einhaltung der Corona-Hallen-Regeln und die regelmäßige Teilnahme am Training aussprechen. Alle Trainer sind mit der Disziplin der Kinder und Jugendlichen sehr zufrieden. Gleichzeitig tragen alle Kinder und Jugendliche mit Ihrem positiven Verhalten, während der Hallen-Trainingsstunden dazu bei, dass wir weiterhin unter den gegebenen Auflagen die Halle nutzen können.

Zur Info in diesem Zusammenhang auch für alle Eltern: Die Halle bleibt in den Ferien offen. Gerne können die Trainingsplätze von den Jugendlichen und deren Eltern, nach Absprache mit der jeweiligen Trainingsgruppe unter den aktuellen Regeln (Einzel bzw. max. 2 Haushalte auf einem Platz), genutzt werden.

 

 

Mannschaften

Die Spieltage für 2021 stehen fest und können hier eingesehen werden: Rahmenterminplan 2021 Erwachsen_neu.pdf (htv-tennis.de)

Die Saison startet am 7. Mai und endet am 12. September.

Für das kommende Jahr haben wir insgesamt 7 Erwachsenen-Mannschaften gemeldet –5 Mannschaften wurden hierbei vom TC Obernhain alleine gemeldet 

Damen 40 -Hessenliga

Damen (MSG) - Bezirk A

Damen 50 - BOL

Herren 40 III (MSG) - Kreis B

Herren 50 - Kreis A

 

2 Mannschaften sind Spielgemeinschaften mit Neu-Anspach. Ebenso wurde von Neu-Anspach eine Herren-Mannschaft gemeldet, die als Spielgemeinschaft mit uns fungiert. 

 

Bei den Jugendlichen wurden folgende Mannschaften gemeldet: alle Mannschaften sind Spielgemeinschaften mit Neu-Anspach.

1 x U10 gemischt

Weiblich: jeweils 1 x U12, 1 x U15 und 1 x U18

Männlich: 1 x U10, 1 x U12, 3 x U15 und 1 x U18

 

Die genaue Meldung findet Ihr/Sie unter: HessenTennisOnline TC Obernhain

Die Gruppeneinteilungen aller Mannschaften werden voraussichtlich Ende Januar in der nuliga veröffentlicht.

 

Unsere Pächter: Giuseppina & Cosimo

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir leider nach wie vor auf Restaurantbesuche bei unseren sympathischen Pächtern Giuseppina & Cosimo in gemütlicher Runde verzichten. Aber die beiden lassen uns auch weiterhin in dieser schweren Zeit kulinarisch nicht im Stich. Ihr/Sie könnt gerne den Abholservice von Pizza, Pasta, Salate und Tiramisu etc. nutzen.

Unter der folgenden Nummer sind Bestellungen nun auch seit kurzem samstags möglich: 06081- 9662674!

An folgenden Tagen bleibt die Gastronomie geschlossen:

24.12. – 26.12. 2020 & 31.12.2020/01.01.2021

 

 

Termine 2021:

Da wir derzeit nicht wissen, ob wir schon mit einem „normalen“ Tennisbetrieb in der Hallensaison rechnen können, haben wir unsere Turnier- bzw. Eventplanung auf die Außensaison verschoben. In den nächsten Wochen werden wir Ihnen/Euch hierzu weitere Infos senden.

Aber schon jetzt bitten wir Sie/Euch den folgenden Termin als „Save the Date“ in Ihren/Euren Kalender einzutragen:

02.05.2021 – Saisoneröffnung für alle Mitglieder inkl. Kinder ab 12 Jahren

Die genaue Uhrzeit und den Spielmodus werden wir selbstverständlich im Vorfeld kommunizieren. Wir hoffen auf zahlreiche Mitstreiter für einen gelungenen Start in die Freiluftsaison!

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Mitgliedern für eine - trotz erschwerter Bedingungen - schöne Tennissaison bedanken. Sicherlich werden viele von Euch/Ihnen in den letzten Wochen und Monaten einige Stunden auf der „schönsten Tennisanlage im Taunus“ verweilt haben und wir vom Vorstand sind zuversichtlich, dass wir auch 2021 viele schöne Momente mit Euch und der gelben Filzkugel auf unserer Anlage erleben werden.

Tennisclub Obernhain
TC Obernhain e.V. 
Herzbergstraße 
61273 Wehrheim
 
Kontakt:
Rachid Hadouch
Telefon: 0152 56390344
eMail: info@tennis-obernhain.de
Impressum
  • Facebook