Mitgliederversammlung 2020  

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

am 1. November 2020 fand unsere 7. Mitgliederversammlung statt. Einige Vorstandsmitglieder und Beisitzer wurden neu gewählt.

 

Das Protokoll der Mitgliederversammlung findet Ihr im Intranet Bereich.

 

Auf diesem Wege möchte ich mich erst einmal ganz herzlich bei Jens Michael Otte bedanken, der das Amt des 1. Vorsitzenden 8 Jahre lang hervorragend geführt hat. Jens hat den Verein in den letzten Jahren strukturell und finanziell sehr gut aufgestellt. Zudem hat er mir das Amt sehr gut vorbereitet übergeben.

Ich bedanke mich ebenfalls ganz besonders bei Heiko Götz, der die letzten Jahre unsere Mitgliederverwaltung und einige andere Aufgaben im Verein hervorragend begleitet hat. Ebenso bedanke mich auch bei allen, die den Verein in der Vergangenheit in einer Funktion unterstützt haben.
Besonders zu erwähnen sind Conny Heger, Gisela Streifinger, Kalli Bloch und Fred Medler, die unserem Verein seit Jahren tatkräftig zur Seite stehen. Sie werden uns zum Glück auch in Zukunft in Ihren wichtigen Funktionen weiterhin unterstützen.

 

Ich hoffe sehr, dass wir uns im Sommer 2021, wenn Corona hoffentlich vorbei ist, von den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern im Rahmen eines großen Sommerfests gebührend verabschieden und zugleich alle Ehrungen nachholen können.

 

Am 10. November 2020 fand unsere 1. Vorstandssitzung als neu gewähltes Vorstandsteam statt.
Wir haben beschlossen in Zukunft in Teams zu arbeiten. Folgende Teams wurden festgelegt.

 

  • Jugendteam: Rachel Schmitt wird unterstützt von Chiara Stallfort, Anja Brehm-Schäfer und Rachid Hadouch

     

  • Infoteam: (Instagram, Newsletter, Homepage etc.) Klaus Fischer, Michaela Müller, Kerstin Laube und Chiara Stallfort

     

  • Eventteam: Dagmar Koch wird unterstützt von Michaela Müller, Anja Brehm-Schäfer und Rachel Schmitt

     

  • Team Tennisanlage: Reiner C. Lange, Maik Stahlfänger, Kerstin Laube und Anja Brehm-Schäfer

     

  • Gastro-Zukunftsteam: Rainer C. Lange, Chiara Stallfort, Maik Stahlfänger, Michaela Müller und Rachid Hadouch

     

  • Mitgliederverwaltung Klaus Fischer

     

  • Sportwartin Anja Brehm-Schäfer

     

  • Protokoll Julia Neumann

     

Klaus wird alle Teams im Bereich IT unterstützen.

 

Wir, als Team, wollen den TC-Obernhain in Zukunft im Geiste unserer Vorgänger weiterführen.

 

  • Die Jugendarbeit fördern und ausbauen

     

  • Unsere Mannschaften unterstützen

     

  • Die Tennisanlage pflegen und ggf. erneuern

     

  • Unsere Gaststätte im Innenbereich modernisieren

     

  • Finanzielle Kontinuität sicherstellen

     


Zu meiner Person als 1. Vorsitzender.

 

Ich bin 49 Jahre alt und lebe seit 2008 mit meiner Familie in Wehrheim, hier bin ich auch als Unternehmer tätig. Ich freue mich sehr mit Kerstin Laube, unserer 2. Vorsitzenden, einer Tennis Fachfrau die den Verein seit Jahren kennt und Maik Stahlfänger, unserem Kassenwart, der seit Jahren eine hervorragende Arbeit leistet, die Zukunft des Vereins gestalten zu dürfen.

 

Ich wünsche mir, dass Ihr das neue Team unterstützt. Für Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Bitte sprecht uns an, wenn euch etwas am Herzen liegt.

Bleibt gesund und lieben Gruß

 

Rachid Hadouch für das Vorstandsteam