Sommertraining 2018

Vorstellung Jugendwart                           

Lieber TCO-Nachwuchs, liebe Eltern,

 

am vergangenen Wochenende wurde ich bei der Jahreshaupt-versammlung des TCO zum neuen Jugendwart gewählt. Leider konnte mein Vorgänger Andreas Tichy diese Aufgabe aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterführen. Ich danke Andreas für seine sehr gute Arbeit und die von Ihm in Zusammenarbeit mit dem Vorstand neu entwickelten Konzepte für den Jugendbereich.

 

Gerne möchte ich mich Euch/Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Tobias Nägle, ich bin 52 Jahre und seit ca. 4 Jahren zusammen mit meiner Frau und unseren 4 Kindern Mitglied beim TCO. Wie einige andere Clubmitglieder auch wohnen wir in Dornholzhausen.

Meine Kinder spielen alle in der Medenrunde, drei davon in Obernhain in der U18 w und in der U12 m. Als absoluter Freizeitspieler habe ich so meine Erfahrungen im Jugendtennis vor allem durch die „Dauerbetreuung“ der Kinder in den verschiedenen Altersklassen erhalten. Das heißt, dass ich mich in einige Themen noch einarbeiten muß. Ich bitte um entsprechende Nachsicht.

 

Ebenfalls bitte ich um aktive Mitarbeit. Ein Verein unterscheidet sich von einem kommerziellen Fitnessstudio vor allem dadurch, dass es ein aktives Miteinander gibt. Und darum bitte ich Sie. Manche Dinge werden am besten innerhalb der Mannschaften gelöst und so will ich die Mannschaftsführer aktiv in Entscheidungen einbinden und Eigeninitiative fördern.

 

Ich glaube, dass in unserem Verein sowohl Platz für Kinder ist, die Tennis als Leistungssport betreiben wollen (wir haben im Verein schon Kinder die in Kreis-, Bezirks- oder Leistungskader sind) als auch für Kinder, bei denen weniger der Ehrgeiz als vielmehr der Spaß im Vordergrund steht. Beides kann sich gegenseitig befruchten.

 

Ich bedanke mich für Ihre aktive Unterstützung und freue mich schon auf zwei schöne Jahre mit Euch/ mit Ihnen.

 

Herzliche Grüße

 

Tobias Nägle

tobias.naegle@thomascook.de

Warum bei TP kaufen?