Anmeldung zur Ballschule

Liebe Mitglieder, 

 

ab dem 17. August 2019 findet wieder jeden Samstag die Ballschule von 10-11 Uhr in der Saalburghalle in Obernhain statt. Die Termine reichen bis Ende Dezember. Die genauen Termine finden Sie in der Anmeldung. Die Winterballschule hat dieses Mal insgesamt 12 Termine.

Die Ballschule ist für alle Kinder von 3-6 Jahren gedacht. Dabei werden viele Lauf-, Fang-, Wurf- und Ballspiele gespielt. Wir spielen gemeinsam Spiele rund um den Ball und geben den Kindern auch Möglichkeiten, sich frei mit dem Ball zu bewegen und zu beschäftigen. Die motorischen Fähigkeiten werden gefördert, und die Kinder lernen ein soziales Miteinander, Spaß an der Bewegung, Geschicklichkeit, Konzentration etc. Der Spaß steht dabei natürlich auch im Vordergrund.

Die Kinder können gerne für eine Schnupperstunde vorbeikommen. Falls Sie noch Familien kennen, die Interesse haben könnten, gerne weitersagen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Bei Fragen können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben oder auch anrufen.

Anbei befindet sich die Anmeldung incl. einer Kurzinformation zur Ballschule.

Wir freuen uns schon! 

 

Liebe Grüße


Chiara Stallfort    &             Tabea Kirchner

chiara771@web.de             tab97@t-online.de 
0152 28629172                   0176 61381957

Gelungene Momentaufnahmen aus der Ballschule

 

Die Ballschule lief super, wie die Fotos dokumentieren! Diesmal waren immer 10 oder mehr Kinder dabei. Die Rückmeldung der Eltern war wieder gut, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten mal herumgefragt, ob Interesse für einen Sommerkurs besteht.

 

Das Interesse war sehr groß, sodass wir uns überlegt haben es nochmal ab April (nach den Osterferien) zu versuchen.

 

Ein Kurzbericht von Tabea

Warum bei TP kaufen?