Bilder eines Jahres

Richtfest im Clubhaus

TTT-Wanderpokal is coming home...again...

So sehen Sieger aus !!!

Bereits zum dritten Mal (von sieben TTT-Turnieren) konnte unser sehr starkes diesjähriges TTT-Team den Taunus-Triple-Trophy-Wanderpokal wieder nach Hause holen. Nun steht er wieder an seinem inzwischen angestammten Platz im schönen TCO-Clubhaus!!!

 

Gleich nach den ersten acht Doppels (von 30) begann sich am Samstag Morgen bei strahlendem Sonnenschein auf dem UTHC-Clubgelände leichter Optimismus breit zu machen; die TCO-Doppels machten quasi auf Durchmarsch und gewannen ein Mixed-Doppel nach dem anderen... Über die Mittagszeit zeichnete sich dieser Trend weiter ab... die TCOler gewannen immer weiter die Oberhand... und schon am Nachmittag war klar... noch vor Beendigung des allerletzten Doppels, die bis zum Schluss kämpferisch und sportlich fair ausgetragen wurden, dass wir erneut die prestigeträchtige Trophy unter den drei befreundeten Tennisvereine gewinnen konnten!!!

 

14:10:6 lautete schließlich das offizielle Endergebnis. 14 Doppels gewann der TCO; 10 die Usinger und 6 die Neu-Anspacher Doppel-Mixed-Teams.

 

Teamchefin Kerstin Laube nahm unter großem Jubel die Trophy entgegen! Im Anschluss feierte Obernhain quasi sich selbst - viele Spieler verließen viel zu früh das Event!!!?! - dafür aber ausgelassen und gut drauf wie immer, auf der Terrasse des UTHC mit DJ und leckeren Cocktails.

Beim Arbeitseinsatz am 24. Juli

 

haben sieben fleißige TCO-Helferinnen und Helfer unserem Tenniswall an der TCO-Terrasse erneut ein schönes und gepflegtes Aussehen gegeben, und das bei sehr schwülen Temperaturen!

 

Im Anschluss wurde sich mit viel Wasser und eisgekühlten Getränken sowie  einem kleinen Snack in gemütlicher Runde gestärkt . . .

Familienduell 18. Juli 2015 ........ schön war's !!!

Spaß und Spiel beim Tenniscamp 2015

Am diesjährigen Schleifchenturnier

erfreuten sich 24 Teilnehmer!

 

Von Michaela Urban glänzend organisiert und von Davide kulinarisch

mit Grill- und anderen Spezialitäten durch den Tag begleitet.
 

  • Sieger gab es natürlich auch:   Conny Heger und Christian Dier
  • Zweitplatzierte:   Kerstin Laube und Rudi Locker

Impressionen vom 3. Arbeitseinsatz am 16. Mai

Saisoneröffnung bei frischen 12° Außentemperatur

Das Frühjahr versteckt sich zwar noch ein wenig, aber die Sommersaison wird bald losgehen. 1. Arbeitseinsatz war am 11. April 2015

 

Wenig Hände haben recht viel bewegt, wie man auf den Fotos sieht ...

Michael Beck berät bei Energiesparmaßnahmen des Tennisclubs Obernhain

Mitglied des Jahres 2015
Momentaufnahme vom Hallen-Osterturnier am 21.03.2015

Riesenspaß und tolles Tennis beim Tie-Break-Turnier und Kuddel-Muddel-Turnier am 28. Februar

 

Das Tie-Break Turnier für die 10- bis 12-Jährigen war mit 16 Teilnehmer voll besetzt.

Auf allen Plätzen in unsere Halle wurde nach Leistungsniveau gespielt.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß und spielten ein sehr schönes Tennis, das auch einige Eltern sehr erfreute.

 

Alle teilnehmenden Kinder erhielten bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk (Dämpfer, Smilys, Griffbänder) und Davide bot zum Ausklang verschiede leckere Smoothies und köstliche Waffeln an.

 

  • Herzlichen Dank insbesondere an Radek, Nicol und Davide!

 

16 Jugendliche hatten sich angemeldet und alle kamen zum  Kuddel-Muddel-Mix.

Dieses variantenreiche Mixed-Turnier wird auf Zeit gespielt, ist schnell, ständig kommt es zu Partner- und Platzwechsel, und das mit lauter Musik.

Auch die Jugendlichen erhielten eine kleine Aufmerksamkeit und stärkten sich anschließend mit Pizza und Getränken.

 

  • Besonderen Dank an Radek und Herrn Müller für die Musikanlage und Davide!

 

Ein tennisreicher Tag und auch den Zuschauern gefiel es. Durchweg war gutes Tennis auf allen Plätzen von unseren zukünftigen Leistungsträgern zu sehen!

Am 28. Februar fand das erste Mini Hallen TTT statt.

 

Die 3 teilnehmenden Vereine, Usingen, Neu-Anspach und Obernhain sind jeweils mit 5 Mixedpaaren gegeneinander angetreten.


Der Abend stand unter dem Motto: Wiedersehen der Vereine im Winter, Spaß beim Spielen und gemütliches Miteinander.

 

Bei netter Atmosphäre haben wir von 18 bis 23 Uhr Tennis gespielt. Unser Wirt Davide hat uns mit leckeren Pizzen, Salaten und Pastagerichten verköstigt.  

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und auch Besucher der 3 Vereine!!!

 

Der "Spass-Winterpokal" blieb in Obernhain :-)

Warum bei TP kaufen?